POL-RZ: Tankbetrüger mit manipulierten Kennzeichen steht unter Drogeneinfluss

POL-RZ: Tankbetrüger mit manipulierten Kennzeichen steht unter Drogeneinfluss

Lübeck. 04. Mai 2023 | Kreis Herzogtum Lauenburg – 03.05.2023 – Lauenburg

Gestern Mittag (03.05.2023), gegen 11.25 Uhr, wurde einer Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Lauenburg ein vollbesetztes Fahrzeug gemeldet, welches das Tankstellengelände in der Berliner Straße verlassen habe, ohne die entstandene Tankrechnung zu bezahlen.

Der gesuchte Mazda konnte im Rahmen der Fahndung von niedersächsischen Beamten kurz hinter der Landesgrenze angetroffen werden. Beim 26-jährige Fahrzeugführer aus Mecklenburg ergaben sich Anhaltspunkte, die auf einen vorangegangenen Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein durch ihn absolvierter Drogenvortest reagierte positiv auf THC, so dass eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde.

Des Weiteren wurde festgestellt, dass das vordere Kennzeichen des geführten Pkw durch Klebestreifen manipuliert wurde.

Gegen den 26 Jahre alten Mann wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Betruges, Führens eines Kfz unter dem Einfluss berauschender Mittel und Missbräuchliches Herstellen, Vertreiben oder Ausgeben von Kennzeichen ermittelt.

Die nicht beglichene Tankrechnung bezahlte der Mecklenburger nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
– Stabsstelle / Presse –
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner