POL-HL: Ostholstein – Hutzfeld
Besitzer von freilaufendem Rind gesucht

POL-HL: Ostholstein – Hutzfeld
Besitzer von freilaufendem Rind gesucht

Lübeck. Seit dem gestrigen Tag (27.03.2023) läuft ein hellbraunes Rind im Bereich Hutzfeld frei umher. Teilweise sogar auf der Fahrbahn. Abfragen bei den anliegenden Landwirten führten bislang nicht zu Erfolg. Die Polizeistation Hutzfeld sucht nun nach dem Eigentümer des Jungtiers.

Das junge, hellbraune Rind bewegt sich sehr scheu zwischen den Ortschaften Hutzfeld, Wöbs und Hassendorf. Dabei läuft es teilweise auch über die Fahrbahn. Zu konkreten Gefährdungen ist es noch nicht gekommen. Jeder Versuch, sich angemessen dem Tier zu nähern endet in einer Flucht des Tieres. Folglich konnte bislang auch mit einem Fernglas die gelbe Ohrmarke noch nicht abgelesen werden.

Durch die Polizeistation Hutzfeld wurde Kontakt zu den anliegenden und umliegenden Landwirten und Betrieben aufgenommen, jedoch konnte das Rind keinem Besitzer zugeordnet werden. Dieser wird nun gesucht und gebeten, sich mit der Polizeistation Hutzfeld unter der Rufnummer 04527-510 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Maik Seidel – Pressesprecher
Telefon: 0451-131-2005

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner