POL-HH: 230526-3. Vorläufige Festnahme und Zuführung nach sexuellem Übergriff und Raub auf eine 65-jährige Frau in Hamburg-Tonndorf

POL-HH: 230526-3. Vorläufige Festnahme und Zuführung nach sexuellem Übergriff und Raub auf eine 65-jährige Frau in Hamburg-Tonndorf

Hamburg. Tatzeit: 26.05.2023, 02:30 Uhr

Tatort: Hamburg-Tonndorf, Ölmühlenweg

Heute Nacht haben Polizeikräfte einen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen, der zuvor eine 65-Jährige sexuell angegangen und beraubt hat. Er wird der Untersuchungshaftanstalt zugeführt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befand sich die Frau auf dem Heimweg durch den Park, als sich ihr ein Mann von hinten näherte. Er ergriff sie, zerrte sie in einen abgelegenen Bereich und wurde sexuell übergriffig. Als die Frau sich wehrte und lautstark um Hilfe schrie, raubte er ihr ihre Wertsachen und flüchte. Die durch einen aufmerksamen Anwohner verständigte Polizei leitete unmittelbar eine Fahndung ein. Ein tatverdächtiger junger Mann wurde im näheren Umfeld des Tatortes durch eine Funkstreifenwagenbesatzung angetroffen und vorläufig festgenommen. Er führte noch Eigentum der Überfallenen mit sich.

Die 65-Jährige hat durch den Angriff leichte Verletzungen erlitten, die durch eine Rettungswagenbesatzung versorgt wurden.

Die Ermittlungen – insbesondere zur Identität des Mannes und ob er für ähnliche Taten verantwortlich sein könnte – werden vom zuständigen Fachkommissariat für Sexualdelikte (LKA 42) geführt. Der Tatverdächtige wird dem Untersuchungsgefängnis zugeführt werden.

Ah.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Joscha Ahlers
Telefon: 040 4286-56208

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner