POL-HH: 230519-7. Festnahme nach erfolgreicher Öffentlichkeitsfahndung

POL-HH: 230519-7. Festnahme nach erfolgreicher Öffentlichkeitsfahndung

Hamburg. Tatzeit: 12.05.2023, 08:05 Uhr

Tatort: Hamburg-Lohbrügge, Binnenfeldredder, EKZ

Das Landeskriminalamt für die Region Bergedorf (LKA 17) konnte heute einen mutmaßlichen Räuber vorläufig festnehmen. Maßgeblichen Anteil an dem schnellen Ermittlungserfolg hatte eine Öffentlichkeitsfahndung (siehe PM 230519-1.).

Nach einem weiteren Überfall auf einen Kiosk im Hamburger Stadtteil Lohbrügge fahndete die Polizei seit heute öffentlich nach dem Unbekannten und bat um Hinweise aus der Bevölkerung.

Im Laufe des Tages gingen schnell erste Hinweise ein, die zur Identifizierung eines 28-jährigen Hamburgers führten. Die Ermittler des Landeskriminalamtes regten bei der Staatsanwaltschaft die Beantragung eines Durchsuchungsbeschlusses an, der vom Amtsgericht erlassen und umgehend am Nachmittag vollstreckt wurde. Der Tatverdächtige wurde angetroffen und vorläufig festgenommen. In der Wohnung wurden mutmaßliche Beweismittel sichergestellt.

Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurde der 28-Jährige der Untersuchungshaftanstalt zugeführt zur Beantragung eines Haftbefehls.

Die Öffentlichkeitsfahndung wurde gelöscht.

Veh.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Holger Vehren
Telefon: 040/4286-56210
Fax: 040/4286-56219

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner