POL-HH: 230410-7. Zeugenaufruf – Frau erleidet Verätzungen

POL-HH: 230410-7. Zeugenaufruf – Frau erleidet Verätzungen

Hamburg. Zeit: 08.04.2023, 10:45 Uhr

Ort: Hamburg-Lohbrügge, Ludwig-Rosenberg-Ring/Lohbrügger Markt

Die Hamburger Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu einer gefährlichen Körperverletzung geben können, bei der eine 59-jährige Frau Verätzungen am Gesäß erlitt. Die Umweltdienststelle der Wasserschutzpolizei (WSP 5) führt die Ermittlungen.

Die Frau hatte den Bus der Linie 29 in Hamburg-Lohbrügge betreten und einen Sitzplatz eingenommen. Dabei bemerkte sie, dass ihre Hose im Gesäßbereich feucht wurde und wechselte den Sitzplatz. Nach Verlassen des Busses bemerkte sie bereits ein Kribbeln und später einen stärker werdenden Schmerz, so dass sie einen Rettungswagen verständigte. Im Krankenhaus wurden Verätzungen diagnostiziert und behandelt. Im Anschluss erstatte sie eine Strafanzeige bei der Polizei.

Die Bekleidung der Frau wurde für Untersuchungen sichergestellt, ebenso wie der Bus identifiziert und für eine Untersuchung aus dem Linienbetrieb herausgenommen wurde. Die Ermittlungen führt nun die Umweltdienststelle der Wasserschutzpolizei. Die Ermittler bitten jetzt um Zeugenhinweise, wer am vergangenen Samstag Beobachtungen im Zusammenhang mit diesem Sachverhalt gemacht hat. Hinweise bitte an die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789.

Veh.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Holger Vehren
Telefon: 040/4286-56210
Fax: 040/4286-56219

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner