POL-HH: 230217-1. Zeugenaufruf nach Überfall auf Kiosk in Hamburg-Billstedt

POL-HH: 230217-1. Zeugenaufruf nach Überfall auf Kiosk in Hamburg-Billstedt

Hamburg. Tatzeit: 16.02.2023, 16:40 Uhr

Tatort: Hamburg-Billstedt, Steinfeldtstraße

Am Donnerstagnachmittag haben zwei bislang unbekannte Täter in Billstedt einen Kiosk überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hatten die beiden Unbekannten den Angestellten (65) mit einem Messer und einer Schusswaffe bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Sie erbeuteten einen geringen Geldbetrag und flüchteten anschließend in Richtung Billstedter Hauptstraße.

Die Einsatzkräfte der Polizei haben im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen mehrere Personen überprüft. Zu Festnahmen kam es dabei nicht.

Die beiden Täter sollen etwa 20 alt, etwa 1,75 m bis 1,85m groß und dunkel bekleidet gewesen sein.

Das örtliche Raubdezernat (LKA 164) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben oder sonst sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner